Zum Inhalt springen

Willkommen im Gartenbau und Floristik

Wähle ein Thema:

Lass dein Können blühen!

Zugegeben, um als Gärtner:in oder Florist:in zu arbeiten, braucht es schon etwas mehr als nur einen grünen Daumen. Wer Pflanzen, Blumen und Gärten zum Beruf machen möchte, braucht echtes Können und Wissen. Aber das sollte dich nicht abschrecken. Ganz im Gegenteil. Denn das Lernen für die Lehrabschlussprüfung darf ja auch richtig Spaß machen. Insbesondere wenn man jemanden hat, der einem dabei hilft. Und genau dafür sind wir da.

Wir unterstützen dich mit einem breiten Kursprogramm, damit du angstfrei und voller Selbstbewusstsein deine Lehrabschlussprüfung meisterst. Wir nehmen uns Zeit für dich, helfen dir, deine Schwächen und Wissenslücken auszubügeln. Und wenn es in deiner Lehre mal Probleme gibt, dann haben wir immer ein offenes Ohr für dich und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Klingt gut? Dann registrier dich doch am besten gleich! So hast du Zugriff auf unser Kursangebot, bleibst immer auf dem Laufenden und kannst auch an Aktionen und Gewinnspielen teilnehmen, die hier auf dich warten.

Wer was kann, muss nicht alles mitmachen.

Wer etwas kann, ist weder eine billige Hilfskraft noch jemand der sich rumschupsen lässt. Darum wollen wir dir nicht nur Können sondern auch Selbstbewusstsein mit auf den Weg geben. Wir stehen an deiner Seite. In deiner Lehre, in deiner Lehrabschlussprüfung wie an deinem späteren Arbeitsplatz. Wir unterstützen dich bei Problemen mit deinem Ausbildungsbetrieb und kämpfen mit dir zusammen für deinen Erfolg und deine Rechte.