Zum Inhalt springen

Willkommen in der Gastronomie

Wähle ein Thema:

Dein Lehrabschluss Kann Was!

Schön, dass du hier bist! Wir kümmern uns gemeinsam mit der AK Wien und der Gewerkschaft vida um deine berufliche Zukunft – genauer gesagt darum, dass du nicht nur richtig gut, sondern auch richtig glücklich in deinem Job wirst. Das heißt, wir bereiten dich aktiv auf deine Lehrabschlussprüfung vor und helfen dir, wo es mögliche Schwachstellen gibt. Außerdem sorgen wir dafür, dass du an deinem Lehrplatz wie in deiner Ausbildung anständig und fair behandelt wirst. Sollte es also mal Probleme geben, dann weißt du, wer immer an deiner Seite steht.

Deine Ausbildung in der Gastronomie Kann Was!

Zugegeben, der Job ist hart. Aber wer hier seine Leidenschaft entdeckt, kann es weit bringen. Dabei gilt: Ausbildung und Information ist alles. Darum unterstützen wir die Berufsschulen und finanzieren Vorbereitungskurse zur Lehrabschlussprüfung.