Zum Inhalt springen

Willkommen in der Chemie

Wähle ein Thema:

Der Stoff, aus dem dein Können ist.

Chemie ist überall. Warum löst sich ein Zuckerwürfel im Kaffee auf? Warum rostet ein Nagel? Was passiert mit uns, wenn wir uns verlieben? Du hast dir einen der vielseitigsten und spannendsten Berufe ausgesucht. Egal ob in klassischer Chemie, Biochemie oder im Bereich „Lacke“, wir wollen dich dabei unterstützen in diesem Arbeitsfeld glücklich und erfolgreich zu sein. Wir helfen dir, dein Können zu verbessern und dein Wissen auszubauen. Du willst dich auf deine Lehrabschlussprüfung vorbereiten? Oder du bist bereits im Job und willst dich weiterbilden? Kein Problem! Wir haben den passenden Kurs für dich. Hier wartet auf dich nicht nur stures Lernen, sondern auch interessante Exkursionen und praktische Übungen. Am besten du registrierst dich gleich! Kost ja nix und wir können dich dann immer über interessante Neuigkeiten für dein Weiterkommen informieren.

Auch an deiner Lehrstelle muss die Chemie stimmen.

Die Chemie muss stimmen - zwischen dir und deinem Arbeitgeber. Kommt es zu Reibereien, vermitteln wir, beraten dich und helfen dir deine Rechte durchzusetzen. Dazu gehört es auch, deinem Unternehmen auf die Finger zu schauen, ob alle Ausbildungsstandards eingehalten werden. Melde dich einfach bei Problemen und wir finden eine Lösung.